Helfende Hand Auszeichnung FIBO 2022

Nach der Nominierung im Sommer 2021 für den Förderpreis "HelfendeHand", welcher vom Bundesministerum des Innern, für Bau und Heimat (BMI) zur Unterstützung an ehrenamtliches Engagement im Bevölkerungsschutz verliehen wird, durfte sich unser Partner "Club der blauen Helme" im Dezember 2021 über die Auszeichnung freuen.  

Unsere gemeinsame Aktion, welche alle Blaulichter für den guten Zweck sportlich auf der FIBO global fitness vereint, wurden am 06.12.2021 mit dem 1. Platz in der Rubrik "Unterstützung des Ehrenamt's" geehrt.  

Aufgrund der aktuellen Pandemie wurde die Ehrung leider nicht wie gewohnt mit allen Teilnehmern in Berlin sondern mithilfe einer digitalen Livestreams online aus dem Estrel Berlin verliehen. Neben unserm Engagement wurden 13 weitere außergewöhnliche Projekte mit der Helfenden Hand ausgezeichnet. 

Wir sind überwältigt von dem Zuspruch und freuen uns diesen bei der Veranstaltung fort führen zu können um durch die Startgelder und Spendengelder Spenden für krebskranke Kinder und Jugendliche sammeln zu können. 

Mehr Informationen zur Aktion findet ihr hier!