Events2019-11-22T10:47:54+01:00

Anstehende Events

Events for charity

Durch unsere Sportevents verbinden wir Menschen! Wir fordern deine Leistung heraus und spornen dich an, mit deinen Freunden und Kollegen zu cyclen, zu trainieren und Erlebnisse zu schaffen. Du erlebst ein Sportevent mit Leidenschaft zum Sport, von unseren Trainern begleitet, auf Spaß ausgelegt.
Deine Leistung wird doppelt belohnt: während du dich bei unserem Sportevent auspowerst, kann unsere Stiftung „sportsforcharity“ Kindern und Jugendlichen auf den Stationen in Deutschland mehr Lebensfreude schenken.

FAQs for charity

Wir freuen uns immer über Kooperationsanfragen, neue Ideen oder gemeinsame Events. Ebenfalls freuen wir uns über Ideen für Sportarten, welche wir noch nicht anbieten. Wir sind offen für außergewöhnliche Ideen oder Events.

Ganz einfach: Indem du uns kontaktierst und deine Wünsche äußerst. Wir versuchen dann mit einem Sportevent direkt in deine Stadt oder die unmittelbare Umgebung zu kommen.

Deine Sport-Spende geht an unsere Stiftung, welche dann Kunsttherapie für krebskranke Kinder finanziert. Unsere aktuellen Projekte sind:

Die MalWeiter-Box, welche ermöglichen soll, dass die Kunsttherapie ganz mobil von der Station mit nach Hause und wieder zurück auf die Station genommen werden kann.

Ein zweites Projekt ist der Fruchtpong-Tisch, welcher für Sommerfeste und für die Station gedacht ist, um Spiel und Spaß zu fördern. Auf unserer Stiftungsseite findest du mehr.

Du kannst unsere Stiftung auch ohne (d)eine sportliche Leistung unterstützen, in dem du von unserer Organisation erzählst oder sie mit deinen sportlichen Freunden teilst. Wir freuen uns auch immer über das teilen oder liken auf den Social Media Kanälen

Falls du konkret eine MalWeiter-Box spenden möchtest kannst du das natürlich auch! Dafür kannst du einfach folgenden Link nutzen.

 

Blog for charity

„etwas – mehr – im – Kopf“ – Episode 8

Von |Oktober 7th, 2019|Kategorien: Podcast|

EPISODE ACHT Eine Biopsie ist eine Operation, bei der Gewebe aus dem menschlichen Körper entnommen wird, um dieses zu untersuchen. Alena Voß hatte bereits mehrere solcher Eingriffe am Gehirn. In dieser Folge ihres Podcast "etwas-mehr-im-Kopf" erklärt sie, wie die Biopsien verlaufen sind.

„etwas – mehr – im – Kopf“ – Episode 7

Von |September 24th, 2019|Kategorien: Podcast|

EPISODE SIEBEN Die Angst vor dem Tod wollte Alena Voß nach der Diagnose Hirntumor nur verdrängen. Die Angst kam, als sie ihre Krankheit über "Google" gesucht hat. Inzwischen bereut sie diesen Schritt. Heute weiß Alena, wie sie mit ihrem Hirntumor umgehen kann.

„etwas – mehr – im – Kopf“ – Episode 6

Von |August 5th, 2019|Kategorien: Podcast|

EPISODE SECHS Oliver Traub von "Razzia", dem Jugend-Radiomagazin auf "Radio Berg", interviewt Alena Voß. Sie spricht in ihrem Podcast "etwas-mehr-im-Kopf" über den Umgang mit ihrem Gehirntumor. In dem Interview möchte Oliver Traub von ihr wissen, wie sie dazu gekommen ist, ihre Geschichte

Partner for charity

ein Klick auf ein Logo verrät mehr

Kontakt for charity

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.