Praktikum internationales Eventmanagement (m/w/d)

M/w/d - Praktikum internationales Eventmanagement

Das wollen wir mit Dir erreichen 

Du unterstützt uns bei der Planung unseres Messeauftritts auf der Dubai Active 2023. Du arbeitest aktiv an der Eventvorbereitung für die Durchführung einer sportlichen Charity-Aktion, um unsere Community mit den Themen Sport, Technik und Gesundheit global wachsen zu lassen. Deine Hauptaufgaben umfassen: 

    Situationsanalyse des arabischen Raumes 

    Konzeptionierung einer attraktiven Charity-Aktion 

    Messe- und Eventplanung 


Das ist uns wichtig

Wir treten uns auf Augen<)(>Höhe gegenüber. Dabei hat jeder im Team seine Funktion. Die Geschäftsführung versteht sich als „primus inter pares“. Wenn mal etwas „schief geht“ analysieren wir die Situation gemeinsam - Erfolge werden im Team gefeiert. Du bringst Deine Ideen mit, dabei erhältst Du keine Aufgaben, denn wir verfolgen gemeinsame Ziele 

Wir wünschen uns von Dir

Du besuchst einen internationalen Studiengang und verfügst über internationale Kompetenz und/oder möchtest diese erweitern. Erste Erfahrungen im Bereich der Eventplanung sind wünschenswert. Du kommunizierst fließend in Englisch 

Ein Interesse für das Thema Sport, Technik und Gesundheit ist vorteilhaft, aber nicht verpflichtend. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, aber auch im Team und erschließt Dir Deine Aufgaben gerne selbstständig. 

Das kannst Du erwarten

Die Praktikumsstelle ist ab September/Oktober 2022 für 5-6 Monate zu besetzen, mit der Option deine Abschlussarbeit im Anschluss bei uns zu schreiben. Dich erwartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team, in dem wir viel Wert auf Transparenz und Austausch legen. Unsere Werte sind: FreundschaftUnabhängigkeit und Gerechtigkeit. Die Stelle wird mit einer fairen Gehaltsstruktur vergütet. Du wirst aufgefordert Dich selbst zu verwirklichen und hast die Möglichkeit flexibel und zielgerichtet die Projektziele zu erreichen.  

Wir arbeiten mobil und agil, so entscheidest Du - von wo und wie Du Deine Ziele erreichst.

Sports for Charity

Wir freuen uns auf
Ihre Bewerbung!

jetzt
bewerben

Schicken Sie Ihre Bewerbung an:

Laura Voß

bewerbung@sportsforcharity.eu
0212 5967509 - 3

Fragen?
Schreiben Sie uns an

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht