Stiftung

Stiftung Seite

Eine Bewegung
Unser Antrieb

Bewegung gegen Krebs

Aus der eigenen Geschichte wissen wir wie wichtig Familie ist, wie wichtig Abwechslung im Klinikalltag sein kann und dass nicht jeder Tag so enden muss wie er gestartet ist.


Daher haben wir unsere Stiftung mit dem Ziel gegründet Familien in dieser schwierigen Zeit beizustehen. Auch die Geschwister und Verwandten haben in dieser Zeit neue Herausforderungen zu durchleben.

Unsere Vision ist Erinnerungen zu schaffen, weitere Begleittherapie Formen zu entwickeln und auf den Kinderstationen zu etablieren.

Werde Teil der Bewegung gegen Krebs!

stiftungszweck
lebensfreude

Neben unseren kreativen, spielerischen oder aktiven Projekten legen wir einen Wert auf die Erforschung und Entwicklung von außergewöhnlichen Begleittherapieformen. Hierbei ist uns wichtig, dass die Ergebnisse zukünftig auf jeglichen Stationen eingesetzt werden können.

Charity Cycling @ FIBO 2022

Gemeinsam mit dem Club der blauen Helme werden wir auf der Fitness-Messe im April 2022 mit 108 Blaulichtsportler auf 10 unserer Indoorcycling-Bikes Kilometer und Spendengelder für zwei Herzens-Projekte sammeln.

Mehr erfahren
Sports for Charity

Projekte & Angebote
aktiv, kreativ & spielerisch

Ob an regnerischen Tagen auf einer Station oder auf Sommerfesten, jedesmal soll der Austausch gefördert und die gemeinsame Zeit zu einem Erlebnis werden. Dabei steht hinter jedem Projekt eine persönliche Herzensidee!

  1. Charity Cycling @ FIBO 2022
  2. KreativPause
Erfahre hier mehr!
Sports for Charity Sicherheit

Jede Spende hat eine Wirkung
Jetzt spenden

Jede Spende und jeder Cent zählt um unsere Projekte voranzubringen. Unterstützen kann man uns über verschiedene Wege. Suche dir deinen Weg aus!